Freitag, 19. Oktober 2012

Zwei bis vier Krönchen und ein bisschen Stoff

Zunächst einmal möchte ich erfreut verkünden: Es ist vollbracht, ich darf Memory spielen! Die vorhandenen Stoffstückchen sind zurechtgeschnitzt und möchten von mir zu einem hübschen Muster gelegt werden. Sobald die Miezekatze die Wohnung wieder verlässt, habe ich den Fußboden für mich und es kann losgehen. :)

Es werden noch Wetten angenommen, ob der Kuschelquilt dieses Jahr noch fertig wird...

Zweite Meldung des Tages: Bloggerland wird adelig, denn die Krönchen gehen um. So wurden mir gleich zwei Krönchen verliehen - das erste von Arctopholos, das zweite später von Bettina (die wiederum von Silke das Krönchen bekam, die es von Arctopholos...) - schwirrt euch auch schon das Haupt? Mädels, ich sage euch ein ganz dickes Danke und freue mich ehrlich, dass ihr euch bei mir wohlfühlt. Ich genieße den Austausch und die Fachsimpelei über das Leben, das Stoffuniversum und den ganzen Rest sehr! Deshalb nehme ich diese(s) Krönchen von euch gern an, suche im Regal ein hübsches Plätzchen dafür und werde regelmäßig mit dem Putztuch polieren, versprochen! 


Aber nur, weil ihr es seid, mache ich noch eine Ausnahme - es schwirren noch zwei Awards im Lande herum, die ich nicht abgeholt habe (von einem weiß ich noch, wo er ist, der zweite... Asche auf mein Haupt). Weil die Weitergabe eines Awards sich gern mal zur sportlichen Herausforderung entwickelt (keine Awards / hat schon / will nicht), insbesondere, weil es mit "Bedingungen" verknüpft ist (Leserzahl z.B.), werde ich an dieser Stelle allerdings passen. 
Denn ganz ehrlich: die eigentliche "Auszeichnung" ist eure rege (An)Teilnahme am virtuellen Leben, eure Kommentare und Reaktionen, die mir das Dasein versüßen und bereichern. Insofern gilt auch für mein Blog "no further awards, please". Kommentieren dürft ihr aber gern und viel. :)

Und weil ihr euch jetzt fragt, wie ich auf zwei bis vier komme - schaut mal, findet ihr noch zwei weitere Krönchen?


Sind die nicht süß? Und das in mehrfacher Hinsicht, denn das mit dem niedlichen Motiv bestickte Säckchen hält leckere gebrannte Zimtmandeln für das Zuckerschnütchen daisy bereit (dickes Dankeschön, liebe Gitta!). Und wenn ich nicht schon so viele davon weggenascht hätte... Ähem. Schnell ablenken: sehr süß finde ich auch meine neue Spielerei - moo-MiniCards. Nach dem Motto "nicht notwendig, aber niedlich" fanden sie aufgrund einer Sonderaktion für Newsletter-Abonnenten zu mir. Wenn mich das nächste Mal jemand nach meiner Blogadresse fragt, muss ich nicht nach einem Zettel suchen, sondern habe diese putzigen Kärtchen parat. Fällt bei Männern allerdings bestimmt eindeutig in die Kategorie "verständnisloses Stirnrunzeln"... ;)

So, ihr wisst, wo ihr mich findet... (auf der Suche nach der Katze, um sie zu einem Spaziergang zu überreden - allein).

Habt einen guten Start ins Wochenende,
liebe Grüße
daisy

Kommentare:

  1. Was für süße Sachen hast du da geschenkt bekommen, einfach entzückend!!! :D

    Auf dein Memory bin ich schon seeehr gespannt. Du könntest die beiden - auf alle Fälle mehr als verdienten - Krönchen mitspielen lassen. Sind schließlich auch ein Pärchen ... :o)

    Ich wette, dass du dieses Jahr noch fertig wirst mit deiner Patchtüdelmemorydecke. Zumindest dann, wenn du Izzy erfolgreich für längere Zeit aus deiner Wohnung vertreibst (Kuscheltapser von Leo für seine arme heimatvertriebene Einzelprinzessin, er wartet bei Busch 7) ... :D

    Dir auch ein wundervolles Wochenende! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Izzy hatte es sich auf ihrem neuen Lieblingsplatz bequem gemacht (Decke zu meinen Füßen am Tüdeltisch) - was allerdings immer funktioniert: Wäsche aus dem Keller holen und Wohnungstür geöffnet lassen. Nun ist sie auf dem Weg und lässt schon einmal Kuscheltapser ausrichten - in ein paar Wochen hat sie Busch 7 erreicht...

      Löschen
  2. Sooooviele Krönchen und nur ein Daisy..... schön..... :-) Hasi hat auch eins zwischen den Ohren - total niedlich.... Ob da ein Abendspaziergang hilft, Izzy von den Schnipseln fern zu halten.... Lass sie im Viertel Visitenkärtchen verteilen, da ist sie vielleicht länger unterwegs.....
    Viel Spaß beim Puzzeln....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessante Idee... :D Aber sie lässt arbeiten - da besteht wohl wenig Chance. Die Stoffeckchen puzzele ich auf einem Betttuch zusammen, das ich nachher einrollen kann - bevor ich das Miez wieder hereinlasse.

      Löschen
    2. Hüüüü..... da würde aber bei mir alles durcheinandertrullern....
      vielleicht wickelst Du besser das Miez ein..... und legst den Stoff auf den Boden....

      Löschen
    3. Lach... wickel DU das Miez ein - und nachher deine Hände in Verbandszeug? Die Aufroll-Methode klappt prima, immer nur schön langsam auf- und entrollen. Und immer ein Stück Stoff zwischen den Schichten haben... :)

      Löschen
    4. Gute Idee - das sollte ich mal testen..... Ich geh am Montag zu meiner Freundin, die hat drei Mietzen und ein Pferd, da könnte ich das Einrollen mal üben..... :-)

      Löschen
    5. Pass auf, dass du nachher keine Rollkur benötigst. :O Aber streichel mal die vier Viecher von mir - und falls deine Freundin nett ist, grüß sie gern auch. ;)

      Löschen
    6. Klar ist meine Freundin nett - ich grüße sie alle gern von Dir.... :-) Das Pferd wird sich besonders freuen, es liebt Daisys.... :-)denn

      Gänseblümchen sind nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch noch gesund.

      In der Naturheilkunde wird es zur Wundheilung bei Schürfwunden, Prellungen, Verstauchungen und allgemein bei Hautleiden eingesetzt. Es regt den Stoffwechsel an und ist gut bei Rheuma, Gicht und Leberleiden. Blätter und Körbchen enthalten Tannin, Saponin und ätherische Öle und andere Inhaltsstoffe, die schleimlösend, adstringierend, blutreinigend, leicht abführend sowie leicht schmerz- und krampfstillend wirken. Es wirkt auch entwässernd und ist deshalb als Frühjahrskur geeignet.

      Löschen
    7. Ja, in dieser Beschreibung finde ich mich durchaus wieder. Und nebenbei - mein Pflanzensternzeichen ist Wegwarte...

      Schlafschön!

      Löschen
    8. Hab gut geschlafen - danke Daisy :-) - Ringelblüme wünscht Wegwarte einen schönen entspannten Samstag..... :-)

      Löschen
    9. Ich wusste bisher gar nicht, dass es auch Pflanzensternzeichen gibt ... :o
      Es grüßt dich die Kamille, die gerade überlegt, ob sie ein heißes Bad einlässt ... Kamillentee ... oooh, nein doch lieber nicht ... :o)

      Löschen
  3. Ich kann hier kaum noch folgen (also natürlich nur den Kommentaren, sonst folge ich gerne und regelmäßig). Dein Puzzle ist bestimmt schon fertig, die Kronen und Geschenke (süß das Motiv von Susalabim, von ihr habe ich ein paar Webbänder - mein Neffe liebte letztes Jahr ihre Drachen und Ritter) hast du dir verdient. Deine Taschen regen bestimmt viele Menschen zum Kauf des neuen Ebooks an, da finde ich das eine schöne (faire) Geste! ;)
    Ich hoffe, Izzy ist mittlerweile wieder auf ihrer Decke. Das mit dem Karten verteilen lernt sie bestimmt noch irgendwann... . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht fertig. Aber es ist ja auch noch nicht Weihnachten. Und Danke für die Quelle der Stickdatei, die ist wirklich niedlich - auch wenn ich keine Maschine dafür habe.

      Löschen
  4. Ja dann gratuliere ich hier mit meinem gekönten Haupt auch noch. Ich wollte Dir das Krönchen ja eigentlich auch verleihen. Aber da hattest Du schon .... Ich lese immer soooo gerne bei Dir und muß oft sehr schmunzeln oder gar lachen. Dann wieder denke ich: Stimmt...da hat sie wirklich Recht....
    So und jetzt wünsche ich DIr noch ganz viel Spaß beim Memory spielen. Bei dem Wetter kannst Du das ja draußen tun. Aber vergiss nicht dem Wind zu sagen er soll nicht pusten...sonst war alles für die Katz ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... ich hab andere Dinge draußen gemacht am Wochenende. Aber die Abende werden ja wieder länger und es bleibt mehr Zeit für Puzzeleien. :)

      Löschen
  5. Huhu :-)
    Aber hast Du mal nachgedacht, was so eine kreative Katzendame für schöne Muster puzzeln kann? Ich lass mir ja immer gern helfen, das dauert dann auch nur ca. 4x so lange wie ohne professionelle Hilfe
    *lach*

    Liebe Grüße
    vom Löwenzahn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs gesehen - ja, so würde das wohl auch werden hier. Deshalb vermeide ich das... du Pusteblume! ;)

      Löschen
  6. Das Motiv mit den beiden bekrönten Figürchen ist ja süß! Hättest Du Dich mal daneben stellen können :-)
    Gratuliere auch zum Award/ den Awards!
    Dann kämpf mal fleißig weiter mit Stoffschnipseln und Mietzekatzen!
    Ich freu mich auf den nächsten Zwischenstand...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich extra für dich mal dargestellt. ;) Und ich freue mich auch! :)

      Löschen